Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

Wällertreffen 2017

Unser erstes Wäller-Treffen findet auf der Zuchtschau des IHR e.V. in Kelllinghusen/Schleswig-Holstein
am 13. August 2017 statt.

So. 13.08.17             2 Titel-Schau !!!

                               1. Titel: ...
                               2. Titel: ...

Internationale Hundeschau für alle Hunde
  Ort: Kellinghusen 

Da die Zuchtschau vom IHR im August leider ausfällt, treffen wir uns in diesem Jahr nur auf unserem eigenen Wällertreffen in Silberborn.

 

 

Unser zweites Wäller-Treffen findet am Wochenende 30.09. - 01.10. 2017 in Silberborn statt.

 

Einladung zur Zuchtschau und Wällertreffen in Silberborn am Wochenende 30. September bis 01. Oktober 2017

 

 Einladung mit Anmeldung


Liebe Welpen- und Junghundebesitzer!

Die Jahre  2015  und    2016   und 2017 waren und werden wieder eine sehr „welpenreiche Zeit“, die wir - die Wäller-Freunde im IHR - seit sehr langer Zeit hatten! Darüber freuen wir uns alle sehr. Besonders schön ist es natürlich, wenn alle die Möglichkeit haben zu sehen, wie sich die ehemaligen Welpen nach Wochen und Monaten entwickelt haben.

 

Am Samstag, den 30. September 2017 ist die Anreise mit Kennenlernen und kleinen Spaziergängen in der näheren Umgebung mit gemütlichem Zusammensein am Abend geplant.

Am Sonntag, den 01. Oktober 2017 findet für unsere Jüngsten-, Junghunde- und Offene Klasse aus den Würfen  der letzten Jahre eine Zuchtschau

auf dem Gelände des Campingplatzes Silberborn statt.

 

Dazu möchten wir Euch alle ganz herzlich einladen!

Ab 09.00 Uhr werden die Hunde von Liane Brunn von der Zuchtstätte vom Mount Palis vorgestellt und Frau  Bonte, unabhängige Richterin des IHR e.V., wird Nachwuchs beurteilen.

Für diese Zuchtschau, die ein sehr guter Einstieg für weitere Ausstellungen sein kann, und an der alle Junghunde bis 18 Monate und älter teilnehmen können, könnt Ihr Euch, wenn Ihr möchtet, gerne bis spätestens zum 30. August 2017  online anmelden. (Ahnenpass und Impfausweis nicht vergessen!) Eine Anmeldung zur Zuchtzulassung (ZZL) ab 18 Monate ist ebenfalls möglich, wenn vorher schon eine Ausstellung erfolgreich besucht wurde und entsprechende Gesundheitszeugnisse vorliegen.


Auf dem weitläufigen Gelände des Campingplatzes steht uns  neben dem Ausstellungsparcour noch genügend Platz zur Verfügung, um zusammen schöne Stunden mit Mensch und Hund zu verbringen.

 

Für das leibliche Wohl über den Tag sorgt das Restaurant "Wilddieb Stube"  des Campingplatzes. Als Abschluss ist ein netter Grillabend bei unseren Wohnwagen neben der Hundewiese vorgesehen. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir dort den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen. (Bitte Grillgut und Beilagen mitbringen).

Der Besuch der Veranstaltungen ist nur mit gültigem Impfausweis für Euren Hund möglich. Die Hundeführer sind für ihre Schützlinge verantwortlich, daher müssen Eure Hunde versichert sein! Durch das Betreten des Geländes erklären alle Besucher ihren Verzicht auf Ansprüche gegenüber dem Veranstalter.

Es freuen sich alle Züchter der Wäller-Freunde im IHR e.V. auf Euch!

.

.