Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

Bjeff vom Antik Hörn




Wäller

Bjeff vom Antik Hörn

ZB-Nr.:

IHR 21 74 54

Wurftag

15. Juni 2017

Geschlecht

Rüde

Eltern

Mette-Marie (Briard
Garou vom Grünen Gipfel Berlins

Nachkommen

10.10.21 D3-Wurf vom Mount Palis
                mit Uxmy vom Mount Palis
                (3/5)

Fellfarbe

Fauve-merle mit weißen Abzeichen
Mh/m (Harlekin-merle)

HD/ED/OCD

HD   I Normal   
ED    ./.  

ektopischer   Ureter

Kein Hinweis auf ektopischen Ureter.
Befund unauffällig.

Augen

frei 

PRA

Klinisch kein Hinweis auf PRA 

Genotyp N/N

Letzte   Augenuntersuchung

27. März 2020

Gentest

durchgeführt von Laboklin

Zahnstatus

vollständiges kräftiges Scherengebiss

MDR 1

Genotyo NN   +/+ frei

HSF4

Genotyp N/N  frei

Zuchtzulassung   vom

29. März 2020
Ein sehr aufmerksamer Vertreter, zeigt sich kraftvoll in der Bewegung. Toller Typ.

Besitzer

Familie Anker


Titel/Prüfungen

Classic Euro Championat 16.09.2018 SG1
Einsehr schöner Vertreter seiner Rasse.

Gewicht

 39 kg 

Größe

 70 cm

Aktivitäten

Familienhund/Sporthund

Züchter

Sussi Pedersen-Gadow


Familie Anker beschreibt ihren Bjeff so:


Bjeff ist ein unheimlich offener, kontaktfreudiger und aufmerksamer Kerl. Wir gehen dreimal am Tag mit ihm. Mein Mann, meine Tochter und ich. Jeder übernimmt in der Regel eine Einheit. Unser Sohn macht es noch nicht allein, da er erst 9 Jahre alt ist.

Bjeff liebt baden und rennen im Wasser, Radfahren, Tiere, Nasenarbeit, Bälle, Stöcker und besonders Kinder. Ich arbeite in einer Waldkita und er ist ab und zu dabei. Die Kinder lieben es mit ihm zu spielen und er auch. Er kann sich aber auch bei knapp 20 Kindern in der Gruppe super entspannt verhalten. So liegt er zum Beispiel in der Mitte, wenn wir unseren Abschlusskreis machen.

Bjeff ist unheimlich kuschelig. Am liebsten mitten in seinem "Rudel".
Meine 12 jährige Tochter trainiert einmal in der Woche RO mit ihm. Sie laufen zusammen Beginner und Einser. Ein Turnier haben sie schon in der Jugendlichengruppe im letzten Jahr gewonnen. Sie haben eine sehr gute Bindung miteinander. Dieses Jahr sollten sie eigentlich 2 Turniere laufen. Leider ist ja alles abgesagt worden.. Im HSV  macht er außerdem einmal die Woche Unterordnung. Das mache ich mit ihm. Im September 2019 hat er seine Begleithundeprüfung gemacht. 


D3-Wurf vom Mount Palis mit Uxmy