Wäller Freunde Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

gegründet 2000

Spooky-Fussel von den Wolkentauchern





Wäller

Spooky Fussel von den Wolkentauchern

ZB-Nr.:

IHR: 22 20 135

Wurftag

24. Oktober 2021

Geschlecht

Rüde

Eltern

Grisou vom grünen Gipfel Berlins
Henrietta von den Wolkentauchern

Nachkommen

11.03.2024   A-Wurf von der Wilden 4
                     mit Tiam vom Waldgarten
                     4 Rüden und 6 Hündinnen

Fellfarbe

fauve merle

HD/ED/OCD

HD A2/A2   frei            ED 0/0 frei

ektopischer Ureter

Kein Befund auf eU - frei - Grad A

Augen

frei -Auflage Partner DB

PRA

frei

Letzte Augenuntersuchung

11.07.2023

Zahnstatus

kräftiges vollständiges Scherengebiss

Gentest Wäller Gen Test (WGT) Laboklin

31.05.2023

MDR 1

N/N +/+ frei

HSF 4

N/N frei

Merle

Mh/m     merle

CEA

N/CEA Anlageträger

prcd-PRA

N/N (A) frei

HUU/SLC

N/N frei

DM

N/N frei

Brachyurie

N/N frei

NCL

N/N frei

vWD1

N/N frei

Zuchtzulassung vom

20.Mai 2023 in Mengerskirchen 

Wesen: frei und offen
Aufmerksamkeit: sehr gut
Rüde mit tollem Wesen und gutem Gebäude

Gewicht

27 kg

Größe

59,5 cm

Titel Prüfungen

Mengerskirchen Champion

Aktivitäten

Familienhund

Züchter

Diana Schneider

Besitzer

Familie Stemmler





Fussel ist ein Hund für alle Fälle - das hat die Züchterin Diana bereits mit 6 Wochen in der Welpencharakterisierung geschrieben und es hat sich voll bestätigt.
Fussel ist ein charmanter, sehr menschenbezogener Hund. Im Zweifel zieht er den Menschen im Mensch-/Hundekontakt sogar vor 😊 (ich lasse ihn nicht von anderen füttern, es liegt also nicht an Leckerli!). Bei Kindern bin ich wegen seiner Größe vorsichtig, aber auch da haben wir nie schlechte Erfahrung gemacht. Er hatte sogar Kontakt zu behinderten Kindern. Von klein auf haben wir ihn zu unserem Shetty mitgenommen und die beiden sind gute Freunde. Eichhörnchen schauen wir uns gemeinsam an und lassen sie weiterziehen (fast immer).
Er liebt es, ausgiebig mit uns zu spielen und auch zu raufen, ist dabei aber immer vorsichtig. Von Anfang an konnte Fussel gut in die Ruhe kommen und begleitet mich täglich im Homeoffice. Er liebt es zu kuscheln und lässt keine Gelegenheit aus. Beim Tierarzt, in der Klinik lässt er sich problemlos von allen anfassen und alle Untersuchungen passieren. Manchmal legt er sich sogar auf dem Behandlungstisch auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
Insgesamt sind wir jeden Tag mit ihm mehrfach im Wald unterwegs und er liebt es ins Wasser zu gehen und zu toben. Mit anderen Hunden klappt alles gut, aber er mag es nicht, wenn es zu viele Hunde sind. Am besten ist ein Kumpel:ine.
Er liebt die Nasenarbeit, deshalb machen wir gerade einen Man- und Pettrailing Kurs. Er ist sehr clever und versteht schnell.
Er läuft überwiegend ohne Leine und kommt zuverlässig (selbst als er ein Wildschwein aufgespürt hat). Autofahren ist gar kein Problem und er bleibt geduldig auch mal alleine. Das muss er fast nie, weil wir, wo immer möglich, ihn überall mitnehmen. Auch das ist problemlos. Er ist eigentlich nahezu immer und überall dabei.
Ich könnte noch viel mehr tolle Sachen erzählen, aber ich sollte ja kurz schreiben 😊.









A-Wurf von der Wilden 4 mit Tiam vom Waldgarten

A-Wurf von der Wilden 4 - 4 Rüden und 3 Hündinnen